Lilo Lindemann erneut Deutsche Meisterin

| Gerätturnen männlich, Gerätturnen weiblich

Am vergangenen Wochenende (13./14. Mai) fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen im sächsischen Pirna statt. In zwei Durchgängen am Samstag und einem am Sonntag suchten rund 270 Sportler*innen zwischen 30 und 90 Jahren ihre Meister*innen.

Aus Hessen waren 17 Turnerinnen und Turner sehr erfolgreich am Start. Sie kehrten mit fünf Podestplätzen und weiteren Platzierungen unter den Top Ten zurück. Den Deutschen Meistertitel konnte sich - wie schon in den vergangenen Jahren - Lilo Lindemann (TB Wiesbaden) in der AK 70 erturnen. Über den Vizetitel freuten sich Ives Matthes (KTV Fulda/AK45) und Rainer Hennings (TV Dillenburg/AK 75). Den dritten Podestplatz erreichten  Alexander Knorr (TB Wiesbaden/AK 55) und Clara Bell (TV Ober-Ramstadt/AK 55).

Als Kampfrichter*innen für Hessen waren Annika Jonas und Dr. Stefan Oelting im Einsatz - an dieser Stelle noch ein Mal herzlichen Dank!

Die weiteren hessischen Platzierungen im Überblick: 

AK 30:
Benedikt Hofner (KTV Fulda/Rang 7)
Katharina Zipp (TSG Niedergirmes/Rang 9)
Alessa Scholz (SKV R.-W. Darmstadt/Rang 13)

AK 35
Markus Hoffmann (TV Wiesbaden/Rang 6)
Luisa Schmidt (TG Hanau/Rang 7)

AK 40
Stefanie Sendler (KSV Baunatal/Rang 5)
Anne Lehmann (TB Wiesbaden/Rang 12)

AK 45
Katja Leib (TSV Krofdorf-Gleiberg/Rang 7)

AK 50
Babette Honigmann (TV Ober-Ramstadt/Rang 10)

AK 55
Sabine Keller (TV Ober-Ramstadt/Rang 17)

AK 80
Rainer Schlicht (TG Camberg/Rang 5)
Günter Lege (TG Großalmerode/Rang 10)

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Fünf der hessischen Turnerinnen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Foto: privat

Gewohntes Bild: Lilo Lindemann oben auf dem Treppchen. Foto: privat

Rainer Hennings sichert sich den Vizetitel. Foto: privat