Gelungener Auftakt zur Qualifikationsserie

| Erstellt von Jörg Hohenstein | Trampolinturnen

Der 11. Internationale Filder-Pokal in Stuttgart am vergangenen Wochenende bildete den Auftakt zur Qualifikationsserie für die World Age Group Championships 2022, die Welttitelkämpfe des Trampolinnachwuchses im November in Sofia(Bulgarien).

Mit fünf Medaillen, sehr guten Leistungen und insgesamt vier Erstnormerfüllungen können die Athlet*innen des Bundesstützpunktes Frankfurt einen sehr erfolgreichen Abschluss der ersten Saisonhälfte vermelden.

Neben der erneut überzeugenden Maya Möller (TG Dietzenbach) in der AK 15/16 konnten Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) bei den 13/14-jährigen Mädchen und Christine Schuldt (TG Dietzenbach) bei den Seniorinnen ebenfalls den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Silber gab es für Sophie Simon (TG Rüsselsheim) in der AK 11/12 sowie positiv überraschend ging die Bronzemedaille an Julius Bille (Frankfurt Flyers) bei den 13/14-jährigen Jungs.

Mehrere persönliche Bestleistungen in den Vorkämpfen und Finalübungen lassen die Sportler*innen und Trainer zuversichtlich auf die nächste Bewährungsprobe blicken, die am 10. September mit der zweiten WAGC- und ersten WM-Qualifikation in Bad Kreuznach wartet.

Zu den Ergebnissen