Erfolgreiches e-Tournament für Stützpunkte Gerätturnen männlich

| Gerätturnen männlich, Online-Challenges

Während Training in der Halle für viele in weiter Ferne liegt, ist dies zumindest im Nachwuchsleistungssport möglich. Um den Gerätturnern eine Vergleichsmöglichkeit zu geben und die Motivation hoch zu halten, wurde das erste e-Tournament Gerätturnen männlich ins Leben gerufen.

Zehn Stützpunkte hatten ihre hoffnungsvollen Talente gemeldet, um sich in den AK-Stufen zu messe:  Insgesamt 90 Nachwuchsturner aus ganz Deutschland nahmen am e-Tournament Gerätturnen männlich in den AK-Stufen teil.

Es wurden 612 Videos erstellt und hochgeladen, die von nur 16 Kampfrichter*innen bewertet wurden. Da jede Übung jeweils von einem D- und zwei E-Kampfrichter*innen gewertet wurde, wäre es natürlich schön, dies bei nachfolgenden Wettkämpfen auch mehrere Schultern verteilen zu können. Zumal der Aufwand und auch der zeitliche Aspekt natürlich deutlich geringer sind, als bei Wettkämpfen vor Ort!

Aus Hessen waren das Landesleistungszentrum Frankfurt und das Leistungszentrum Kassel vertreten. Mit insgesamt 29 Podiumsplätzen war das Leistungszentrum Kassel der erfolgreichste aller Stützpunkte.

Zu den vollständigen Ergebnislisten