Sechs Trampolinturner*innen aus Hessen bei der WAGC

| Trampolinturnen

Vergangene Woche fanden die Trampolin-Weltmeisterschaften in Sofia statt, nun folgen die Weltmeisterschaften der Altersklassen (World Age Group Competitions - kurz WAGC), für die sich gleich sechs Hessische Nachwuchsathlet*innen qualifizieren konnten. 

Greta Steinbrenner (Frankfurt FLYERS), Thea Xing Hohmann (Trampolinturnen Niedernhausen), Maya Möller (TG Dietzenbach), Christine Schuldt (TG Dietzenbach), Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) und Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) turnen vom 23. bis 26. November um gute Platzierungen. 2022 konnten sie sich schon mehrfach positiv präsentieren.

Maya Möller platzierte sich sowohl bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals in Berlin im Juni als auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Oktober auf dem Silberrang. Bei der Jugendeuropameisterschaft im Frühjahr gelang ihr ein toller dritter Platz. Auch Miguel Feyh turnte sich aufs Treppchen der Deutschen Meisterschaften (Bronze) sowie der Deutschen Jugendmeisterschaften (Silber) und Christine Schuldt gelang mit dem dritten Platz ebenfalls eine Treppchenplatzierung in ihrer Altersklasse.

Während die Wettbewerbe in Sofia für einige Nachwuchsathlet*innen die erste große internationale Bewährungsprobe darstellen, durften andere auf internationalem Parkett schon einige Erfahrungen sammeln - sowohl Maya Möller als auch Greta Steinbrenner konnten mit ihren jeweiligen Synchronpartnerinnen unter anderem bereits Bronze bei den WAGC im vergangenen Jahr erturnen und gehen dementsprechend motiviert auch in diesem Jahr an den Start.

 

Zeitplan

Mittwoch, 23. November
10:00 AK 13-14 Einzel
Greta Steinbrenner, Thea Hohmann

 

Donnerstag, 24. November 24
10:00 AK 15-16 Einzel
Maya Möller, Ryan Eschke

16:30 AK 13-14 Synchron
Thea Hohmann+Greta Steinbrenner

 

Freitag, 25. November
10:00 AK 17-21 Einzel
Christine Schuldt, Miguel Feyh

15:45 AK 15-16 Einzel
Ryan Eschke+Adrian Thomson, Maya Möller+Aurelia Eislöffel

v.l. Ryan Eschke, Christine Schuldt, Thea Hohmann, Greta Steinbrenner, Maya Möller und Miguel Feyh