20 Jahre Frankfurt FLYERS

| Erstellt von Heinz-Peter Michels | Trampolinturnen, Turngau Frankfurt

Am 25. Juni 2003 gründeten im ehemaligen DTB Grillpavillon der damalige Turngauvorsitzende Volker Gilbert sowie weitere zwölf Personen den Trampolin Verein Frankfurt FLYERS. Zum nun 20. Geburtstag hatte das Präsidium alle derzeitigen und ehemaligen Mitglieder samt Eltern und Freund*innen eingeladen. Gefeiert wurde auf der Sportanlage der TGS Vorwärts im Rödelheimer Biegwald.

Aus dem damaligen Trampolin Talent Projekt entwickelten sich die FLYERS inzwischen zur Frankfurter Leistungssport Gemeinschaft. Innerhalb kürzester Zeit stiegen sie in Hessen zur Nr. 1 auf und nehmen seither auch national eine führende Rolle ein. Sie haben in den 20 Jahren nicht nur über 200 Medaillen bei den deutschen Meisterschaften gewonnen, sondern kehrten auch von Welt- und Europameisterschaften mehrfach mit Edelmetall heim. Allein sieben Mal gewannen sie die Deutsche Bundesliga Meisterschaft. Derzeit gehören allein sechs Sportler*innen den Bundeskadern an und perspektivisch sind sie bestens aufgestellt. Altbundestrainer Heinz-Peter Michels bekleidet das Amt des Präsidenten seit der Geburtsstunde, seine Vizepräsidenten sind derzeit vier ehemalige, sehr erfolgreiche Athleten: Cüneyt Emir/Finanzen, Laszlo Pobloth/Sport, Christopher Schüpferling/Jugend und Christian Pöllath/Projekte.

 

 



Die FLYERS feiern ihren 20. Geburtstag!. Foto: privat.