Ryan Eschke gewinnt Silber im Synchron-Wettbewerb

| Erstellt von DTB | Trampolinturnen

Am dritten Tag der World Age Group Competition (WAGC) erkämpften sich Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) und Janis Braun (TV Nellingen) im Synchronwettbewerb der 15- bis 16-Jährigen die Silbermedaille.

Ganz knapp am Finale vorbei turnten Thea Hohmann (TT Niedernhausen) und Lena Jentsch (SC Cottbus) bei den 15- bis 16-Jährigen Mädels. Sie kamen mit 44.24 Punkten auf den neunten Platz.

Starke Leistungen zeigten die Turnerinnen und Turner im Einzelwettbewerb der 17- bis 21-Jährigen: Christine Schuldt (TG Dietzenbach) erreichte das Finale der besten acht und kam mit 51.09 Punkte auf den sechsten Platz. Miguel Feyh (Frankfurt Flyers) erturnt 55.77 Punkte und kam auf Platz 13.

Junioren Weltmeisterschaften

Der letzte Tag in Birmingham stand ganz im Zeichen der ersten Junioren Weltmeisterschaften im Trampolinturnen. Qualifizieren für dieses Event konnte man sich über den Einzug ins Finale der Altersklassen 13/14 sowie 15/16 bei der WAGC. Für jeweils die besten acht Athleten beider Altersklassen ging es direkt in den zweiten Qualifikationsdurchgang der Junioren-WM. Maya Möller (TG Dietzenbach)  zog im Einzelwettbewerb ins Semifinale ein. Mayas Start war zunächst ungewiss, sie war gesundheitlich angeschlagen. Leider reichten ihre Kraftreserven nicht für den Einzug ins Finale, sie belegt den 14. Platz.

Ryan Eschke und Janis Braun (Eintracht Frankfurt/TV Nellingen) qualifizierten sich souverän fürs Semifinale und sprangen souverän ins Junioren-WM-Finale. Ein kleiner Fehler und der Traum von der Medaille war vorbei, sie fielen auf Platz sieben zurück. Thea Hohmann und Lena Jentsch (TT Niedernhausen/SC Cottbus) rutschten vom Ersatzplatz kurzfritig in den Wettbewerb. Sie belegten Platz zehn bei ihrer ersten Junioren-WM.

 

Zwei Athleten mit Deutschlandfahne

Fotos: Tim Dannenberg

Zwei Trampolinturner in der Luft