Neuer Mitarbeiter bei der HTJ

| Verband

Benedict Geise unterstützt seit dem 15. Mai das Team der Hessischen Turnjugend in Alsfeld. Er wird zunächst als Werkstudent im Bereich der Klassenfahrten anpacken und das HTJ-Büro ergänzen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte werden bei der Projektkoordination, sowie der Durchführung von Programmpunkten liegen. Neben seiner Tätigkeit beim HTV, studiert Benedict an der Universität Konstanz Sportwissenschaften. Dort schreibt er derzeit seine Bachelorarbeit im Bereich der Sportpsychologie. Innerhalb des Studiums konnte er neben vielen theoretischen Inhalten auch in diversen praktischen Sportarten Erfahrungen sammeln. Neben den klassischen Ballsportarten und den Hauptsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Gymnastik & Tanz und Turnen), hat er zudem eine fachliche Vertiefung im Bereich Rudern, Beachvolleyball & der Erlebnispädagogik abgeschlossen. Sein sportliches Herz schlägt für den Handball und er durfte in der Vergangenheit bereits auf einem höheren Leistungsniveau bei großen nordhessischen Vereinen spielen.

Neben seinem aktiven Sportleben engagiert Benedict sich zudem für die Sportjugend Waldeck-Frankenberg und sitzt dieser als Jugendwart vor. Innerhalb der Sportjugend vertritt er auf sportlicher Ebene die Interessen von Kindern & Jugendlichen aus der Region, veranstaltet Aktionstage & Freizeiten und organisiert für Übungsleiter*innen Seminare, sowie Fortbildungen. Das Ehrenamt und seine Strukturen sind ihm also sehr gut bekannt. "Mir selbst ist es wichtig, Kinder & Jugendliche nachhaltig für Sport zu begeistern und durch meine Arbeit möchte ich Einblicke in sportliche Bereiche ermöglichen und Interesse wecken. Ich hoffe, dass ich meine bereits gesammelten Erfahrungen in meinem neuen Arbeitsfeld einbringen kann und freue mich darauf, viel Neues zu sehen & zu lernen" schaut er motiviert auf die kommenden Herausforderungen im Büro und auf die Arbeit mit den Kolleg*innen der Hessischen Turnjugend.