Lehrgang auf dem Sensenstein

| Erstellt von Jana Iskander | Gerätturnen weiblich, Leistungssport, Wettkampfsport

Mit großer Motivation trafen sich zum zweiten Vorbereitungslehrgang der AK9 neun Turnerinnen aus ganz Hessen mit ihren Heimtrainern am Sensenstein in Kassel. Am ersten Tag wurden einzelne wichtige Schlüsselelemente vertieft und optimiert, während ergänzend dazu ein gezieltes Ballett- und Choreografietraining am Balken und Boden auf dem Programm standen.

Am Sonntag feilten die Turnerinnen hingegen an ihren Wettkampfübungen und der direkten Abfolge aller geforderten Elemente. Unterstützend hierzu wurden von Carolin Feichtinger Kampfrichter-Instruktionen anhand von Videos für Trainerinnen und Turnerinnen zur Verfügung gestellt. Durch die hohe Leistungsdichte und der geringen Auswahl an Turnerinnen konnte eine gute Trainerbetreuung aus den verschiedenen hessischen Zentren mit Monika Heinisch-Göbel, Camelia Georgescu, Jalda Afshari und Jana Iskandar sichergestellt werden. Diese erlaubte es wiederum, die Athletinnen möglichst effektiv für die bereits in ein paar Wochen anstehenden ersten Wettkämpfe vorzubereiten.

Dem Ziel, sich mit sehr guten Leistungen für den Turntalentschulpokal zu empfehlen, sind die Turnerinnen so einen großen Schritt näher gerückt. Jetzt lautet die Devise, mit weiterem Fleiß und großen Anstrengungen, die die Mädels bereits am Wochenende unter Beweis stellten, weiter zu trainieren und ihre Übungen Schritt für Schritt zu perfektionieren.