Bodypower PUR - ein Workshop, der es in sich hat

| Erstellt von Michaela Schmidt | Turngau Main-Taunus

Nachdem zwei Jahre lang alle Veranstaltungen ein bisschen auf „Halbgas“ liefen, kam diese Lizenzverlängerung gerade rechtzeitig. Das spiegelte sich auch und vor allem in den Anmeldezahlen wieder. Am Samstag morgen um 9 Uhr standen bereits die ersten Teilnehmer*innen vor der Hallentür in Eschborn und warteten voller Tatendrang.

Insgesamt 23 Anmeldungen gab es schon im Vorfeld, sodass es für den Turngau Main-Taunus eine Wohltat war, den Tag zu planen und durchzuorganisieren. DTB-Referentin Alexandra Lauter kam mit viel Power und guten Ideen für Junge, Ältere und Reha Sportler*innen in die Halle gefegt und schaffte es, alle sportlich am eigenen Standpunkt abzuholen und in einem Sportformat zu unterrichten, ohne dass sich jemand über- oder unterfordert fühlte. Von Tabata Training über WorkOftheDay zu HIIT und AMRAPs war der Tag gefüllt und endete mit viel Schweiß und Input um 16.30 Uhr. Zum Abschluss gab es noch nette Gespräche, Fragen, die beantwortet wurden und eine Tasse Kaffee gratis vom Turnverein Eschborn.

Die jüngste Teilnehmerin war 17 Jahre jung und der älteste, gut durchtrainierte Herr, übrigens einer von zweien, mit 91 Jahren das Gruppen-Highlight. Das war der Beweis dafür, das langjähriges Training nicht nur den Körper fit hält, sondern auch Geist und Seele.