Fragen und Antworten/FAQs

Auf dieser Seite sind häufig gestellte Fragen und allgemeine Themen, die uns zu den aktuellen Möglichkeiten im Sport erreichen, beantwortet.

Bearbeitungsstand ist der 29.04.2021. Die Antworten basieren auf der Neufassung des Bundesschutzgesetzes (gültig ab 26.04.2021) und den News – Coronavirus (FAQs) des Landessportbund Hessen (28.04.2021). 

Aufgrund erneut steigender Infektionszahlen wurden Anpassung von gesetzlichen Vorgaben im Vereinssport vorgenommen. Der Sport ist somit abhängig von den jeweiligen Inzidenzwerten der Landkreise/Kommunen. Die bislang hessenweit geltenden Regelungen können im Bereich des Sports voraussichtlich bis zum 30.06.2021 bestehen bleiben. Die Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bleibt somit eingeschränkt erhalten.

Weitere Informationen sind unter den FAQs des Landessportbundes Hessen einsehbar. 

Zum Landessportbund Hessen

 

Marianne Klopsch

Liesa Schösser