DTB Vereins App - Vereinstour

Seit kurzem besteht die Möglichkeit, dass die Mitglieder per App auf ihrem Handy Informationen über ihren Verein abrufen, mit ihm in Verbindung treten können und stets auf dem aktuellen Stand sind. Das Alles geht mit der DTB-App von LISA Sports. Und weil es neben der schnellen Kommunikation auch für die Vereinsverwaltung unendlich Möglichkeiten in dieser App gibt, hat sich der Hessische Turnverband entschlossen, die App seinen Vereinen vor Ort im Rahmen einer Vereins-Tour vorzustellen.

Was ist die Vereinstour?

Die Vereinstour wurde von LISA Sports initiiert. Dieses Unternehmen hat die DTB-Vereins-App im Auftrag des Deutschen Turner-Bundes entwickelt. Nun möchte der HTV zusammen mit LISA Sports bei Vor-Ort-Veranstaltungen diese App vorstellen, damit die Vereine künftig diese als modernes Kommunikationsinstrument in den deutschen Sportvereinen einführen. In einer etwa 30-minütigen Präsentation wird die App vorgestellt. Danach kann es einen regen Meinungsaustausch zwischen dem Referenten und dem Plenum geben.

Warum sollte Ihr Verein diese Veranstaltung ausrichten?

Wenn ein Verein diese Veranstaltung ausrichtet, können seine interessierten Vereinsmitglieder ohne große Anfahrt die Veranstaltung besuchen. Dadurch erhalten möglichst viele eigene Vereinsmitglieder die Informationen aus erster Hand und können dann im Verein konstruktiv drei Themenbereiche
diskutieren. Es lohnt sich also!

Die nächsten Termine

Mittwoch, 24. Januar • 19.00 Uhr • Clubraum des TV Dieburg

Schwimmbadweg 5, 64807 Dieburg (Eingang: Vereinsgaststätte „Split“, Nebenraum der Gaststätte)

Dienstag, 30. Januar • 19.00 Uhr • Vereinsheim TSG 1887 Niederzwehren

Dittershäuser Straße 17, 34134 Kassel (Gasthaus Dreschkasten)

Wilfried "Charly" Rokoss
Abteilungsleiter Vereins- und Verbandsentwicklung

Geschäftsstelle Frankfurt
069 6773772-32
069 6773772-99

So funktioniert die App