Vereinsservice

Der Hessische Turnverband ist gerne ein Dienstleister für seine Mitglieder. Und das sind die Turnvereine und -abteilungen. Dies heißt nicht nur Pässe ausstellen und Wettkämpfe ausrichten. Es bedeutet vielmehr, die Vereine und damit die Menschen in besonderen Situationen zu unterstützen.

Ehrungen und Jubiläen

Besonders liegt dem HTV die Wertschätzung am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig, dass verdienten Vereinsmitgliedern - seien es Trainer, Übungsleiter oder Funktionäre - Gutes widerfährt. Ehrungen sind dafür ein bewährtes Medium, und der HTV gibt sie gerne an seine Mitglieder weiter.

Wenn ein Verein Jubiläum hat, ist dies ein Grund zu feiern. Und Geschenke gehören selbstverständlich auch dazu. Der Hessische Turnverband feiert gerne mit Ihnen - auf unterschiedliche Weise.

Vielfältige Dienstleistungen durch den HTV

Aber auch jenseits von Feierlichkeiten sind wir für Sie da. So entwickeln unsere Beratungs-Teams gerne neue Strategien und Perspektiven gemeinsam mit den Turnvereinen. Vor Ort, mit den Menschen, die die Vereine ausmachen.

News

Bald ist es wieder soweit - 2021 ist Turnfestjahr! Auf traditionellem Turnfestboden werden wieder zehntausende Sportbegeisterte Leipzig für ein langes...

mehr

Viele Vereine haben bereits den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb gewagt, bei anderen steht er kurz bevor. Dafür wurden diverse Arbeitshilfen und...

mehr

Das Jahn-Museum der Friedrich-Ludwig-Jahn-Gesellschaft in Unstrut ist, wie viele Museen und kulturelle Einrichtungen, derzeit geschlossen und hat...

mehr

Völlig überraschend durften am 9. Mai nach der Ankündigung des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier neben Outdoor-Sportstätten in Hessen...

mehr