Vereinsservice

Der Hessische Turnverband ist gerne ein Dienstleister für seine Mitglieder. Und das sind die Turnvereine und -abteilungen. Dies heißt nicht nur Pässe ausstellen und Wettkämpfe ausrichten. Es bedeutet vielmehr, die Vereine und damit die Menschen in besonderen Situationen zu unterstützen.

Ehrungen und Jubiläen

Besonders liegt dem HTV die Wertschätzung am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig, dass verdienten Vereinsmitgliedern - seien es Trainer, Übungsleiter oder Funktionäre - Gutes widerfährt. Ehrungen sind dafür ein bewährtes Medium, und der HTV gibt sie gerne an seine Mitglieder weiter.

Wenn ein Verein Jubiläum hat, ist dies ein Grund zu feiern. Und Geschenke gehören selbstverständlich auch dazu. Der Hessische Turnverband feiert gerne mit Ihnen - auf unterschiedliche Weise.

Vielfältige Dienstleistungen durch den HTV

Aber auch jenseits von Feierlichkeiten sind wir für Sie da. So entwickeln unsere Beratungs-Teams gerne neue Strategien und Perspektiven gemeinsam mit den Turnvereinen. Vor Ort, mit den Menschen, die die Vereine ausmachen.

News

Mit Sport hat sie auf den ersten Blick eigentlich nichts zu tun. Die meisten kennen sie aus ihrem Berufsleben, verbunden oft mit Ressentiments. Daher...

mehr

Rund 60 Beratungen werden durch das HTV Berater-Team voraussichtlich im Jahr 2019 durchgeführt werden. „Damit sind wir in diesem Jahr an unserer...

mehr

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) und die Landesturnverbände treiben die Digitalisierung im Turnen voran. Am 14. November gründeten sie in Frankfurt eine...

mehr

Ab 1. Januar 2019 gibt es neue Startpässe für alle Sportlerinnen und Sportler in den vielen Turnsportarten. Das Wichtigste: Die neuen Pässe werden...

mehr