Online-Challenges

Weiterhin hat die Corona-Pandemie den Sport fest im Griff. Wettkämpfe können nicht stattfinden, es ist fast flächendeckend kein gemeinsames Training in den Turn- und Sporthallen möglich.

Um dennoch Anreize zu schaffen, sich sportlich zu betätigen, rufen wir seit kurzem immer wieder zu Challenges auf, die auch zu Hause zu meistern sind. Hier halten wir euch immer zu den aktuellen Challenges, die wir über die Plattform Sportdata abwickeln auf dem Laufenden.

Laufende Online-Challenges

Aktuell könnt ihr an folgenden Online-Challenges teilnehmen:

Rampenlicht - macht doch mal 'ne Show!

Shows brauchen eine Bühne! Unter dem Motto: "Macht doch mal 'ne Show" bietet das neue Format "Rampenlicht" eine offene Online-Bühne.

"Gemeinsam" ist das Motto und so soll dieses Angebot den Gruppen ein Ziel für 2021 bieten. Anstelle einer Bewertung und einer Platzierung bekommt jede Gruppe eine wertvolle Take-Home-Message der Jury. Was beim Studieren der vollständigen Ausschreibung auffällt: Alle können mitmachen, alles kann Show sein! Egal welche Sportarten, welche Altersklassen, ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene.

Die Rahmenbedingungen sind daher bewusst gering und sehr offen gehalten:

  • Showfläche maximal 12 x 8 Meter
  • Kostüme und Requisiten: alles kann, nichts muss!
  • Gruppengröße: 4 - 30 Personen
  • Showzeit: 2 - 4 Minuten

Für Vereine von WTB, RhTB und HTV ist die Teilnahme kostenfrei, externe Showgruppen müssen einen geringen Teilnahmebeitrag leisten.

Vollständige Ausschreibung Rampenlicht

Die Anmeldung ist bis zum 1. November 2021 möglich, die aufgenommenen Videos können ab dem 2. November 2021 hochgeladen werden. Am 27. November 2021 erfolgt dann die öffentliche Ausstrahlung über das Internet.

e-Tournament Gerätturnen weiblich

Noch bis zum 27. September 2021 ist die Anmeldung zu zwei e-Tournaments im Bereich Gerätturnen weiblich möglich. Das Besondere an beiden e-Tournaments ist, dass die Geräte einzeln gewertet werden und dadurch eine individuell zusammenstellbare Teilnahme möglich ist, z. B. die Teilnahme nur an bestimmten Geräten oder die Auswahl unterschiedlicher Stufen bei verschiedenen Geräten.

P-Stufen Einzelgeräte

LK-Stufen Einzelgeräte

Die richtige Challenge oder das richtige e-Tournament für euch war noch nicht dabei?!?! Dann schickt uns eure Idee an sportdatahtj.de.

News

Noch bis zum 27. September 2021 ist die Anmeldung zu zwei e-Tournaments im Bereich Gerätturnen weiblich möglich. Angesprochen sind vor allem die...

mehr

Shows brauchen eine Bühne! Unter dem Motto: "Macht doch mal 'ne Show" bietet das neue Format "Rampenlicht" eine offene Online-Bühne. Gemeinsam mit dem...

mehr

So manch eine*r wird denken: Steht denn ein Turnfest an? Nein, leider in diesem Sommer nicht, aber insgesamt acht Landesturnverbände haben sich etwas...

mehr

Noch bis zum 3. Juli 2021 können sich alle Interessierten zu einem e-Tournament in der Disziplin Tumbling anmelden. Der Video-Upload ist aber noch...

mehr