Online-Challenges

Weiterhin hat die Corona-Pandemie den Sport fest im Griff. Wettkämpfe können nicht stattfinden, es ist fast flächendeckend kein gemeinsames Training in den Turn- und Sporthallen möglich.

Um dennoch Anreize zu schaffen, sich sportlich zu betätigen, rufen wir seit kurzem immer wieder zu Challenges auf, die auch zu Hause zu meistern sind. Hier halten wir euch immer zu den aktuellen Challenges, die wir über die Plattform Sportdata abwickeln auf dem Laufenden.

Laufende Online-Challenges

Aktuell könnt ihr an folgenden Online-Challenges teilnehmen:

Online-Wahlwettkampf für ALLE

Der Online-Wahlwettkampf besteht aus insgesamt fünf verschiedenen Disziplinen. Aus diesen fünf Disziplinen können drei Disziplinen frei gewählt werden. Hierbei sind die Anforderungen der jeweiligen Disziplin bestmöglich zu bewerkstelligen.

Wählen könnt ihr zwischen folgenden Disziplinen:

  • Boden
  • Balken/Balancieren
  • Trampolin/Airtrackbahn
  • Rope Skipping (Easy Jump 30 Sek.)
  • 50-Meter-Lauf

Bei den Disziplinen Boden, Balken/Balancieren und Trampolin/Airtrackbahn können bis zu drei Elemente gezeigt werden. Hinweis: Die Summe der gezeigten Elemente kann maximal 10 Punkte betragen, dabei ist es unerheblich, ob eins, zwei oder drei Elemente gezeigt werden. Die erreichten Punkte pro Disziplin werden addiert und ergeben schließlich die Gesamtpunktzahl.

Die Elemente, Punktzahlen und alle weiteren Informationen findet ihr in der offiziellen Ausschreibung:

Ausschreibung Online-Wettkampf für alle

Die Anmeldung ist bis zum 15. August 2021 möglich, die Teilnahme ist kostenfrei. Vom 17. August bis zum 19. September können die Videos hochgeladen werden.
Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich hier an.

 


Die richtige Challenge oder das richtige e-Tournament für euch war noch nicht dabei?!?! Dann schickt uns eure Idee an sportdatahtj.de. 

News

So manch eine*r wird denken: Steht denn ein Turnfest an? Nein, leider in diesem Sommer nicht, aber insgesamt acht Landesturnverbände haben sich etwas...

mehr

Noch bis zum 3. Juli 2021 können sich alle Interessierten zu einem e-Tournament in der Disziplin Tumbling anmelden. Der Video-Upload ist aber noch...

mehr

Während Training in der Halle für viele in weiter Ferne liegt, ist dies zumindest im Nachwuchsleistungssport möglich. Um den Gerätturnern eine...

mehr

Nach dem Fachgebiet Rope Skipping testet nun auch die Rhythmische Sportgymnastik die e-Tournament Plattform Sportdata. Gemeinsam mit der neuen...

mehr