Mehrkämpfe und Leichtathletik

Von wegen, Turner turnen. Turner können alles. Das beweisen sie bei den Mehrkämpfen. Denn Turnen ist vielseitig. Bei den Mehrkämpfen geht es nämlich um Leichtathletik, Schwimmen sowie natürlich ums Turnen. Und sollte es sich um Friesenkämpfe handeln, dann wird neben den genannten Sportarten auch noch gefochten und geschossen.

Besonders liegt uns aber die Leichtathletik am Herzen. Denn sie gehört zum Turnen wie keine andere Sportart. Deshalb haben wir auch einige turnerische Arten der Leichtathletik behalten: das Steinstoßen, die Pendelstaffeln und den Schleuderball. Alles übrigens Disziplinen, die man nicht nur bei unseren Meisterschaften antrifft, sondern auch bei den Bergturnfesten in fast allen hessischen Turngauen.

Christian Khin
Landesfachwart

Wettkampftermine / Informationen / Ergebnisse

Petersberg

Wiesbaden

Bensheim/ Heppenheim im Rahmen des Landesturnfestes

Ausschreibungen:

Stadtallendorf

Ausschreibungen:

Steinau und Schlüchtern

Ausschreibungen:

Wiesbaden

Ausschreibungen:

Bestenliste 2018

Die Bestenlisten des HTV/DTB stehen an dieser Stelle zum Download bereit. 

Am vergangenen Wochenende (15./16. September) fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im niedersächsischen Einbeck statt. In verschiedenen...

mehr