2018

Ergebnisse des Finalwettkampftages sind online

Auf den Seiten der einzelnen Ligen findet ihr nun endlich alle Ergebnisse des Finales sowie die Abschlusstabellen.

Der TV Großostheim/TV Hösbach muss als letzter der Regionalliga leider den Gang in die Oberliga antreten.

Dafür steigt der TV Gorxheim nach einem Jahr Abwesenheit erneut in die Regionalliga auf.

Den Abstieg in die Landesliga konnte die KTV Main-Kinzig nicht verhindern. Dafür steigt die erste Mannschaft der TG Niederbrechen/Elz/Altendiez in die Oberliga auf.

 

Wir drücken unseren Vertretern im Relegationswettkampf zur dritten Bundesliga die Daumen: https://www.deutsche-turnliga.de/Veranstaltungen/Finals/Maenner/

 

Gemeinsames Finale beschließt alle Ligen

Das gemeinsame Finale der Landes-, Ober- und Regionalliga am gestrigen Sonntag (18.11.2018) in Sulzbach beschließt die Saison 2018. Die Wettkämpfe konnten in rekordverdächtiger Zeit durchgeführt werden.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe werden ihr im Laufe der nächsten Tage hier auf der Homepage finden. Bitte seid etwas nachsichtig mit uns, dass wir das aufgrund der Menge an Daten nicht sofort veröffentlichen können.

Auch die letzte Begegnung in der Regionalliga wurden abgeschlossen

Der fünften Wettkampftag in der Regionalliga wurden heute auch komplettiert. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Regionalliga.

In der Regionalliga wurden die ersten zwei Begegnungen vom fünften Wettkampftag abgeschlossen

Am fünften Wettkampftag in der Regionalliga wurden die ersten beiden Begegnungen abgeschlossen. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Regionalliga.

Zweiter Wettkampftag in der Ober- und Landesliga abgeschlossen

Der zweite Wettkampftag in der Ober- und Landesliga wurde am Sonntag bestritten. Die Ergebnisse findet ihr auf den Seiten der jeweiligen Ligen.

Vierter Wettkampftag in der Regionalliga abgeschlossen

Auch der vierte Wettkampftag in der Regionalliga ist abgeschlossen. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Regionalliga.

Einladung zum zweiten WK-Tag in der Ober- und Landesliga

Der zweite Wettkampftag am 28.10.2018 in Limburg für die Ober- und Landesliga steht an. Nähere Informationen im Bereich der Oberliga bzw. Landesliga.

Dritter Wettkampftag in der Regionalliga abgeschlossen

Auch der dritte Wettkampftag in der Regionalliga ist abgeschlossen. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Regionalliga.

Zweiter Wettkampftag in der Regionalliga abgeschlossen

Auch der zweite Wettkampftag in der Regionalliga ist abgeschlossen. Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Regionalliga.

Erster Wettkampftag in der Regional-, Ober- und Landesliga abgeschlossen

Der erste Wettkampftag konnte dieses Wochenende in allen Ligen bestritten werden. Die Ergebnisse findet ihr auf den Seiten der jeweiligen Ligen.

Ausrichter für das Ligafinale gefunden!

Für das große Ligafinale am 18.11.2018 wurde ein Ausrichter gefunden. Die TSG Sulzbach wird diese Veranstaltung ausrichten. 

Vielen Dank dafür! 

Der genaue Zeitplan folgt dann noch.

Neuerungen aus der Ligasitzung 2018 (Herbst)

In der Ligasitzung 2018 für die Herbstsaison wurden einige Neuerungen festgelegt. Die Details sind im Protokoll nachzulesen. Für einen kurzen Überblick sind hier die wichtigsten Neuigkeiten:

  • In der Regionalliga werden ab der Saison 2018 nur noch 4 Turner pro Gerät an den Start gehen. Es bilden weiterhin die drei besten Wertungen das Geräteergebnis.
  • Die Ober- und Landesliga werden nicht mehr zusammen in einem Durchgang geturnt, sondern in zwei Durchgängen hintereinander.
  • In der Ober- und Landesliga wird es nach dem großen Einturnen (eine Stunde vor Wettkampfbeginn) kein Einturnen an den ersten drei Geräten geben. Nach drei Geräten gibt es noch einmal eine kurze Einturnpause für die letzten drei Geräte.

Meldungen für die Saison 2018 komplett

Die Meldungen der einzelnen Ligen sind nun komplett. Der TV Nauheim hat leider seine Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen. Alle weiteren Details sind bei den einzelnen Ligen aufgeführt