Hessische Turnliga Gerätturnen männlich

Hier findet ihr alle Informationen über die einzelnen Ligen im Hessischen Turnverband.


Ligasaison 2020 fällt aus

Auf der Ligasitzung am 14.06.2020, die erstmals als Videokonferenz stattgefunden hat, haben die Ligavertreter einstimmig entschieden, die Ligasaison 2020 für alle Ligen (Regionalliga, Oberliga und Landesliga) ausfallen zu lassen. Die Jugendliga wurde schon im Vorfeld abgesagt.

Hintergrund sind die durch die Corona-Pandemie verursachten Trainingsrückstände. Viele Vereine der hessischen Ligen konnten noch nicht wieder mit dem Training beginnen. Aber auch die Teams, die schon wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnten, können dies nur unter strengen Auflagen und befürchten ein hohes Verletzungsrisiko sowie ausbleibende Zuschauer. 

In eigener Sache

Zunächst möchten wir uns bei allen, die diese Seite besuchen und nach neuen Informationen suchen, entschuldigen. Wir sind konnten leider seit langer Zeit nicht mehr die erhoffte Zeit aufbringen, diese Seite zu aktualisieren. Natürlich könnten wir das jetzt alles auf die Corona-Zeit schieben, aber das ist leider nicht richtig. Wir hoffen nun, in Zukunft wieder regelmäßig, schnell und aktuell euch alle Infos über die hessischen Turnligen hier präsentieren zu können.