Das HTV-Showteam

Shows und Unterhaltung sind ein wichtiger Teil des Turnens. Deshalb haben wir euch im Frühjahr 2022 aufgerufen, euch für das HTV-Showteam zu bewerben, um dem Turnen mit seiner Vielfalt ein modernes Gesicht zu geben und nach außen zu tragen. Über 40 Interessierte zwischen zehn und 53 Jahren sind unserem Aufruf gefolgt und bilden nun das HTV-Showteam!

Um von Anfang an richtig durchzustarten, sollen die Bühnen der Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam die ersten Auftrittsorte sein.

Derzeit bereitet sich das HTV-Showteam unter Leitung der Choreografin Kim Otter also auf die Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam vor. Dort wird es im Rahmen der Group Perfomances gemeinsam mit einem Showteam aus Großenkneten als Teil der deutschen Delegation auftreten. Was genau dort passiert, wird natürlich noch nicht verraten, aber Kim Otter lässt durchblicken: „Wir versuchen verschiedene Stile zu mischen, ein bisschen Rope Skipping, ein bisschen Rhythmische Sportgymnastik, Sportakrobatik, Turnen, Tanzen und natürlich Show und Effekte, und das mixen wir alles in eine schöne Choreografie.“

Ein ausführlicher Bericht über das HTV-Showteam erwartet euch in der Turnen in Hessen, deren Druckversion Anfang August erscheint.

Meike Gall
Kontakt Geschäftsstelle

Geschäftsstelle Frankfurt
069 6773772-33

Anton Häusler
Kontakt Geschäftsstelle

Geschäftsstelle Frankfurt
069 6773772-62

Kim Otter
Choreografin

Impressionen von einem der Trainingstage

News

Du hast dich noch nicht angemeldet? Dann folge jetzt unserem letzten Aufruf und werde Teil des HTV-Showteams. Noch bis zum 20. März hast du die...

mehr