Online-Challenges

Weiterhin hat die Corona-Pandemie den Sport fest im Griff. Wettkämpfe können nicht stattfinden, es ist fast flächendeckend kein gemeinsames Training in den Turn- und Sporthallen möglich.

Um dennoch Anreize zu schaffen, sich sportlich zu betätigen, rufen wir seit kurzem immer wieder zu Challenges auf, die auch zu Hause zu meistern sind. Hier halten wir euch immer zu den aktuellen Challenges, die wir über die Plattform Sportdata abwickeln auf dem Laufenden.

Laufende Online-Challenges

Online Wahlwettkampf für ALLE 

Zusammen mit sechs anderen Turnverbänden starten wir im im Februar in den Online-Wahlwettkampf für ALLE. Hier können aus nun sieben Disziplinen drei Disziplinen frei gewählt werden.

Die Disziplinen sind folgende:

  • Boden
  • Balken/Balancieren
  • Trampolin/Airtrackbahn
  • Barren
  • Gymnastik
  • Rope Skipping (Easy Jump 30 Sek.)
  • 50-Meter-Lauf

Pro Disziplin können maximal zehn Punkte geholt werden. Bei den Disziplinen Boden, Balken/Balancieren, Trampolin/Airtrack-Bahn, Barren und Gymnastik können dabei bis zu drei Elemente gezeigt werden, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Die Listen mit den möglichen Elementen sind in der offiziellen Ausschreibung zu finden. Am Ende werden die erreichten Punkte addiert und ergeben die Gesamtpunktzahl.

Der Meldezeitraum ist bereits gestartet und geht bis zum 27. Februar 2022. Der Wettkampfzeitraum bzw. Video-Upload ist dann vom 1. bis 31. März 2022. Es besteht eine Meldegebühr von 1 Euro pro Teilnehmer*in. Alle Meldungen erfolgen über Einzel- oder Vereinsaccounts auf der Plattform Sportdata.

Link zum e-Tournament: e-Tournament Online-Wahlwettkampf 

Sobald die Videos die Prüfung bestanden haben, werden die Disziplinen ausgewertet. Die Auswertung wird bis Montag, den 14. April 2022, abgeschlossen.

Ihr habt Fragen zum Online-Wahlwettkampf? Dann meldet euch unter onlinewettkampfrhtb.de. 

e-Tournaments Gerätturnen weiblich

Noch bis zum 14. März 2022 ist die Anmeldung zu zwei e-Tournaments im Bereich Gerätturnen weiblich möglich. Das Besondere an beiden e-Tournaments ist, dass die Geräte einzeln gewertet werden und dadurch eine individuell zusammenstellbare Teilnahme möglich ist, z. B. die Teilnahme nur an bestimmten Geräten oder die Auswahl unterschiedlicher Stufen bei verschiedenen Geräten.

Ausschreibung P-Stufen Einzelgeräte

Anmeldung P-Stufen Einzelgeräte

 

Ausschreibung LK-Stufen Einzelgeräte

Anmeldung LK-Stufen Einzelgeräte

Die richtige Challenge oder das richtige e-Tournament für euch war noch nicht dabei?!?! Dann schickt uns eure Idee an sportdatahtj.de.

News

Nach dem Fachgebiet Rope Skipping testet nun auch die Rhythmische Sportgymnastik die e-Tournament Plattform Sportdata. Gemeinsam mit der neuen...

mehr

Gerade erst ist der Handstand-TÜV absolviert und schon geht es in die nächste Runde auf den Händen! Wer also die Welt gerne überkopf sieht, der ist...

mehr

Hula-Hoop ist in aller Munde und gerade DER Trend, zuhause effektiv zu trainieren. Zeigt uns, wie gut ihr seid und nehmt an unserer...

mehr

Klein und Groß aufgepasst: Wir holen euch den Handstand-TÜV nach Hause!

mehr