Wandern im Hessischen Turnverband

Natur, Spaß und Besinnlichkeit!

Das alles bietet das Wandern. Dabei liegt das Augenmerk beim Wandern nicht auf der zurückgelegten Strecke, sondern gilt dem Weg. Es gibt in Nähe und Ferne der Wanderstrecke vieles zu erblicken, zu erleben und zu erkunden.

Gauwanderwarte oder Wander-Beauftragte senden ihre Termine an den Landeswanderwart Thorsten Westermann. 

Landeswandertag 2021

In diesem Jahr richtet der TSV 04 Nieder-Mörlen am 26. September den Landeswandertag aus und heißt alle Wanderinteressierten in der Wetterau herzlich willkommen.

Vom Gelände der Frauenwaldhalle des TSV 04 Nieder-Mörlen aus können sich Wanderbegeisterte und Interessierte auf „Entdeckertouren“ rund um die Kurstadt Bad Nauheim begeben. Dabei kann, je nach Fitnessgrad zwischen den unterschiedlich langen Wanderrouten gewählt werden.

Zur Veranstaltungsseite   Direkt zur Anmeldung

Thorsten Westermann
Landeswanderwart

Marianne Klopsch
Kontakt Geschäftsstelle

Turnzentrum Alsfeld
06631 705-25

News

Der Hessische Turnverband hat sich entschieden, alle Wettkampfveranstaltungen bis zu den Sommerferien sowie sämtliche Bildungsmaßnahmen zunächst bis...

mehr

Auch im kommenden Jahr heißt es „Wandern mit dem HTV“. Einst von Wanderfreund Helmut Korst für den HTV ins Leben gerufen und nun von Jürgen Euler und...

mehr

Unter diesem Motto hatte der TV Rainrod anlässlich seines 100-jährigen Bestehens am vergangenen Sonntag zum diesjährigen Landeswandertag des...

mehr

Vom 7. bis 14. April 2019 geht es nach Nordhessen, genauer gesagt auf den Habichtswaldsteig. Dort treffen sich die Hessenwanderer zur 35....

mehr