e-Tournaments Gerätturnen weiblich in P- und LK-Stufen

| Gerätturnen weiblich Online-Challenges Wettkampfsport

Noch bis zum 27. September 2021 ist die Anmeldung zu zwei e-Tournaments im Bereich Gerätturnen weiblich möglich. Angesprochen sind vor allem die breitensport- und wettkampforientierten Turnerinnen, für die in der letzten Zeit so gut wie keine regulären Wettkämpfe durchgeführt werden konnten.

Das e-Tournament Gerätturnen weiblich P-Stufen Einzelgeräte bietet nun die Möglichkeit für alle P-Stufen-Turnerinnen, endlich mal wieder Wettkampfluft schnuppern zu können und ein Trainingsziel zu haben. Geturnt werden die Pflichtübungen gemäß Aufgabenbuch Gerätturnen weiblich des Deutschen Turner-Bundes (DTB), Version 2015 mit Änderungen.

Das besondere an diesem e-Tournament ist, dass die Auswertung des Wettkampfes geräteweise erfolgt und es dadurch möglich ist, nicht an allen Geräten oder auch an verschiedenen Geräten unterschiedliche P-Stufen zu turnen. Es kann sich also jede Turnerin ihr individuelles Wettkampfprogramm zusammenstellen.

Ausschreibung e-Tournament P-Stufen     

Zum e-Tournament P-Stufen Einzelgeräte

Dies gilt auch für das zweite e-Tournament: Gerätturnen weiblich LK-Stufen Einzelgeräte. Hier wird gemäß Code de Pointage Gerätturnen weiblich, inklusive der Änderungen gemäß gewählter LK-Stufe und Änderungen gemäß Newsletter FIG / DTB geturnt. Zusätzlich gelten die Modifizierungen für das Wettkampfjahr 2021, die der Ergänzungsbroschüre des DTB vom 1. Mai 2021 entnommen werden können.

Ausschreibung e-Tournament LK-Stufen    

Zum e-Tournament LK-Stufen Einzelgeräte