Noch schnell Tickets sichern

| Erstellt von Kai Peters/Feuerwerk der Turnkunst | Verband

Das Feuerwerk der Turnkunst gehört zu den Highlights im Veranstaltungskalender des Hessischen Turnverbandes. Auch 2025 verspricht die Show wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Für die beiden Termine in der Frankfurter Festhalle – am Donnerstag, 16. Januar, um 19:00 Uhr und am Freitag, 17. Januar, um 18:00 Uhr – gibt es noch Restkarten über das Ticketportal (Hinterlegung an der Tageskasse) oder direkt an der Tageskasse. Diese ist am Veranstaltungstag jeweils 1 ½ Stunden vor Veranstaltungsbeginn an der Festhalle geöffnet.

Ein besonderes Highlight der Show in Frankfurt wird der Auftritt der Lokalgruppe Dreamcatchers von der TSG Bürstadt sein. Die Gruppe, bestehend aus rund 20 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von acht bis 19 Jahren, zeigt eine beeindruckende Mischung aus Akrobatik, Tanz und Turnen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 begeistert die Hobbygruppe mit kreativen Shows und Auftritten beim Wettbewerb Tuju Stars sowie bei regionalen Festen. Zu den Höhepunkten ihrer bisherigen Karriere zählen unter anderem die Teilnahme an internationalen Turnfesten wie der CosmoGym – Summer4All 2024 in Loutraki, Griechenland und der Gymnastica Bürstadt in den Jahren 2019 und 2023.

Bevor die Show nach Frankfurt kommt, macht das Feuerwerk der Turnkunst noch Halt in Kassel und Wetzlar. Am Dienstag, 14. Januar 2025, wird die Rothenbach-Halle in Kassel zu einer Turn- und Showwelt verwandelt. Einen Tag später, am 15. Januar 2025, tritt das Ensemble in der Buderus Arena in Wetzlar auf. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr.

TSG Bürstadt – Dreamcatchers als Vorgruppe in Frankfurt. Foto: HTV