Hessische Turnjugend lädt zu tollen Osteraktionen ein!

| Gerätturnen männlich Gerätturnen weiblich Freizeiten Regional

Nachdem die Hessische Turnjugend (HTJ) bereits Ende Februar die HTJ-Ostererlebnis-Box vorgestellt hatte, folgen nun zwei weitere tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche in den Osterferien:

Erst gestern verkündete die HTJ einen Ersatz für das nicht stattfindende Turn-Camp in den Osterferien: Das Turn-Camp online! Dieses digitale Turn-Camp wird der langen Durststrecke an ausgefallen Camps nun endlich ein Ende setzen. Vom 7. bis 9. April 2021 haben Kinder und Jugendliche im Alter von 12 - 17 Jahren die Chance, drei Tage lang von morgens bis abends mit einem qualifizierten Trainerteam zu turnen - von Bildschirm zu Bildschirm. Um echtes Turn-Camp-Feeling aufkommen zu lassen, werden die sportlichen Einheiten am Abend mit Spielen und spannenden HTJ-Challenges abgerundet. 

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich ab jetzt anmelden: Anmeldung Turn-Camp online.

Damit auch die ganz Kleinen in den Frühling turnen können, bietet Inklusionscoach Eileen Jakobi erneut einen Workshop für Übungsleiter*innen des Kinderturnens sowie Erzieher*innen und Lehrkräfte der Primarstufe zum Online: Kinderturn-Abzeichen Inklusiv am 18. März 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr an. Neben einer kurzen Einführung in das allgemeine Veranstalten von Online-Kinderturnstunden wird das Online: Kinderturn-Abzeichen Inklusiv* im Rahmen einer spielerischen Frühlingsgeschichte mit einfachen Kinderturn-Übungen vorgestellt. Mit verschiedenen Variationen darauf geachtet, dass jedes Kind mit und ohne Behinderung an dem Abzeichen teilnehmen. Hinweis: Inhaltlich deckt sich das Online: Kinderturn-Abzeichen Inklusiv mit dem vorgestellten Winterabzeichen aus Dezember 2020 und der Winterakademie des Turnens 2021. Lediglich der thematische Hintergrund wurde angepasst! 

Eine Anmeldung ist ab jetzt und noch am gleichen Tag (18. März 2021) bis 12 Uhr möglich: Anmeldung Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv. 

Nicht vergessen wollen wir das bereits verkündete Angebot der HTJ-Ostererlebnis-Box: Für alle Kinder und Familien, die in den Osterferien noch nichts vor haben und ihre freie Zeit sportlich und kreativ erleben möchten, bietet die Box ein tolles Osterferienprogramm voller sportlichen Aktionen und vieler kreativen Bastelideen. 

Eine Bestellung der HTJ-Ostererlebnis-Box ist noch möglich: Bestellung HTJ-Ostererlebnis-Box. 

Mehr Infos zu den einzelnen Aktionen gibt es auf der Webseite der HTJ unter www.htj.de.