Boot Camp oder der Spaß an der Quälerei

| Bildung, Freizeiten

Drei Tage so richtig Gas geben - und richtig Spaß dabei haben, dass die Muskeln brennen. Das war das HTV-Boot-Camp in Alsfeld. Wie es wirklich war, erzählt ein Teilnehmer:

"Meine sieben weiblichen Mitstreiter und ich fanden das Boot Camp im Turnzentrum Alsfeld super. Wir sind in dieser Zeit mehrfach an unsere Grenzen geführt worden, psychisch sowie auch physisch.
Dennoch haben es die Referenten hinbekommen, uns zu motivieren - auch wenn die Muskeln bereits gebrannt haben.
Die Referenten waren sehr gut in ihren Beschreibungen und beim Ausführen der jeweiligen Übungen. Wir haben sehr viel Neues erfahren und schätzen gelernt.
Das Boot Camp war sehr abwechslungsreich, da wir freitags mit Step Aerobic und Bauch-Beine-Po begonnen haben. Am Samstag hat uns ein Referent beim Zirkeltraining, das glücklicherweise draußen stattgefunden hat, mehrfach an unsere Limits gebracht. Da half auch das abendliche Aquafitness nicht aus, uns wirklich zu generieren. Dies war ja auch sicherlich nicht so gedacht.
Am Sonntag und letzten Tag, haben wir nach dem Frühstück drei Stunden Crosstraing in der Halle gehabt, dasden Muskelkater weiteren Auftrieb gab. Die drei Durchgänge wurden immer mit neuen Übungen versehen. So konnten wir viele verschiedene Übungen kennenlernen und auch, wie man sich vielseitig quälen kann. Allerdings haben wir auch diese Hürde gut genommen und es war ein gelungenes Wochenende.
Nach zwei Tagen wurde der Muskelkater auch weniger und ich erinnere mich noch gerne an das fantastische, kräftezehrende Wochenende.
Ich finde es super, dass ihr das Boot Camp anbietet."