Golden Age Gym Festival verschoben

| Erstellt von Ernst Niessner | Ältere

Das 7. Golden Age Gym Festival in Rethymno/Kreta, welches ursprünglich im Oktober 2020 stattfinden sollte, wurde auf den Zeitraum vom 3. bis 8.Oktober 2021 verlegt. Anmeldungen sind noch bis 15. August möglich.

Das Turnfest für Ältere der Europäischen Turnunion (UEG) hat in der Zwischenzeit einen festen Platz zwischen den Weltgymnaestraden gefunden. Die Touristenzentrale Rhetymno lädt ein zu einer Woche von Festveranstaltungen, Workhops mit neuen und lokaltypischen Inhalten, Vorführungen und natürlich nettem Zusammensein mit Älteren aus ganz Europa. Rhetymno liegt direkt am Meer und hat wunderschöne Strände, aufgrund der in dieser Zeit noch warmen Temperaturen kann man durchaus noch im Meer schwimmen. Die vom lokalen Organisationskomitee optierten Hotels liegen alle fussläufig erreichbar in der Nähe der Veranstaltungsstätten, der lokale Nahverkehr kann natürlich mit der Festkarte genutzt werden.

Vormittags finden Gymnastik-Workshops mit internationalen Referent*innen statt und abends unter freien Himmel zeigen ältere Turn- und Gymnastik-Gruppen aus ganz Europa ihre Vorführungen. Daneben werden attraktive Ausflüge, z.B. nach Knossos und Santorini angeboten. Es wartet also eine Woche voller Erlebnisse, Kontakte mit Menschen aus ganz Europa und viele turnerische Aktivitäten.

Durch die Verlegung um ein Jahr und den Ausfall einiger Teilnehmer*innen und Besucher*innen ist eine Anmeldung jetzt noch bis zum 15. August 2020 bei Ernst Niessner (ernstniessner-net.de, 06403-75999) möglich.