Auf dem Weg zur Junioren-WM (WAGC)

| Trampolinturnen

Sieben Talente aus Hessen haben die Qualifiaktion geschafft und fliegen heute nach Tokio, um sich mit den Besten der Welt zu messen. Mit hohen Zielen starten sie nächste Woche vom 5.-8. Dezember in ihre Wettkämpfe. Über ihre persönliche Ziele erzählen sie in ihrer Vorstellung.

Maya Möller

12 Jahre alt, TG Dietzenbach

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Ich turne seit fünf Jahren Trampolin

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Ich bin amtierende Deutsche Meisterin und wurde 2018 Neunte bei der WAGC

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Ins Finale zu kommen und mich bestmöglich zu platzieren

Saskia Lauhöfer

16 Jahre alt, Frankfurt Flyers

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Ich turne seit sieben Jahren

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Dieses Jahr die Qualifikation zur WAGC geschafft zu haben und mit zu fliegen

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Meine bestmöglichen Übungen zu zeigen und am besten meinen persönlichen Rekord zu schlagen

Christine Schuldt:

17 Jahre alt, TG Dietzenbach

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Ich turne seit zwölf Jahren Trampolin

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Mein größter sportlicher Erfolg war die Bronzemedaille im Synchronturnen und der sechste Platz im Einzel bei der Jugend WM 2018 in Russland sowie der vierte Platz bei den Europameisterschaften in Aserbaidschan

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Mein Ziel ist es Rekorde zu turnen und mich zum ersten Mal in der ältesten Altersklasse 17-21 an die Spitze zu turnen

Charmaine Buchholz

19 Jahre alt, DTV Die Kängurus

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Seit 2008 = elf Jahre

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Sechster Platz im Einzel und dritter Platz im Synchron bei der WAGC 2018 sowie die ersten Plätze im Einzel und Synchron bei dem Deutschen Meisterschaften 2019

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Finale der besten Acht


Valentin Risch:

14 Jahre alt, SG Frankfurt-Nied

Wie lange turnst du schon Trampolin?

fünf Jahre

 

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Teilnahme an den WAGC 2018 in Sankt Petersburg (Russland) und der dritte Platz bei der DM 2018

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Das Finale im Einzel- und Synchronwettkampf

 

Miguel Feyh:

14 Jahre alt, DTV Die Kängurus

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Ich habe mit sieben Jahren angefangen, also seit sieben Jahren.

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Der 13. Platz bei den WAGC 2017 und Platz 15 bei den WAGC 2018

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Im Synchron mit Valentin auf den ersten Platz zu kommen und das Finale im Einzel zu erreichen.

Matthias Schuldt

19 Jahre alt, TG Dietzenbach

Wie lange turnst du schon Trampolin?

Seit 14 Jahren

Was ist bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Platz vier mit der Mannschaft bei der Jugend-Europameisterschaft, Finalplätze bei der WAGC im Einzel und Synchron sowie mehrere deutsche Meistertitel im Einzel, Synchron und Mannschaft.

Was ist dein Ziel für die WAGC?

Diese WAGC möchte ich im Einzel meine 2 super Übungen präsentieren und hoffentlich damit ins Finale einziehen. Dort dann ebenfalls nochmal Top Leistung abrufen (über eine Medaille würde ich mich natürlich freuen). Und im Synchron möchte ich ebenfalls ins Finale kommen.