Viel Schwung für die Wirbelsäule

| Bildung Gesundheitssport

Mit gestärktem Rücken und vielen neuen Ideen – So verließen die 15 Teilnehmer vor kurzem die Halle des Turnzentrums Alsfeld. Wobei der Fokus mit der Flexi-Bar® nicht nur auf dem Rücken lag – wer schon einmal mit Flexi-Bar® gearbeitet hat, weiß, dass der ganze Körper in Schwung kommen kann.

Zu Beginn der Fortbildung wurde das theoretische Wissen über Anatomie, Muskulatur und die wichtigen Elemente der Wirbelsäule vertieft und aufgefrischt. Zudem wurde auch auf die Thematik "starker Rücken" und was dies bedeutet sowie auf die Auswirkung von psychischen und physischen Einflüsse eingegangen: Manch einer kennt vielleicht den Spruch "Glück und Unglück tragen einander auf dem Rücken". Auf die Theorie folgte folgerichtig die Praxis, hierbei wurden Übungen mit der Flexi-Bar® für vorrangig die Bauch-, Rumpf- und Rückenmuskulatur gezeigt und in der Gruppe ausprobiert. Den Abschluss bildete ein funktionelles CoreTraining.