KTV Obere Lahn feiert ersten Titel

| Erstellt von DTL | Gerätturnen männlich Sport

Die KTV Obere Lahn ist neuer deutscher Mannschaftsmeister im Turnen. Die Mittelhessen gewannen am Samstag in Ludwigsburg mit 36:34 das Duell gegen die KTV Straubenhardt und damit den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte.

In einem Turn-Krimi allererster Güte lagen beide vor dem allerletzten Duell am Reck noch mit 34:34 Punkten gleichauf. Die entscheidenden zwei Punkte für die Mannschaft von Trainer Albert Wiemers sammelte der Weißrusse Andrey Likhovitsky, der als letzter Turner des Wettkampfs ins Duell mit Straubenhards Ivan Rittschik ging. Auch Turnstar Fabian Hambüchen, der über Jahre selbst für die KTV an die Geräte ging, hatte die gesamte Begegnung als Co-Trainer und Motivator mit dem Team mitgefiebert.

Die detaillierten Ergebnisse des Finals finden Sie hier.

Die Turner der KTV Obere Lahn feiern ihren Sieg. Foto: Oskar Paulicks