Hessen.tagt.digital. - gemeinsam online arbeiten

| Regional Verband Vereinsentwicklung

Aus dem Vereinsheim ins Wohnzimmer, aus der Mehrzweckhalle an den Küchentisch, Abstimmung mit Abstand und Kassenbericht vor der Webcam. Vorstandsarbeit hat sich in den vergangenen 8 Monaten massiv verändert. Die Mitgliedsversammlungen von Turnvereinen im Jahr 2020 wurden verschoben oder vereinzelt digital abgehalten. Außerdem hat sich die Gesetzeslage angepasst.

Die Jahreshauptversammlungen online oder die digitale Vorstandssitzung - rechtliche Stolpersteine aber auch Möglichkeiten wollen drei Referent*innen, darunter ein erfahrener Jurist, euch vorstellen und mit euch diskutieren. Die Fragen, die Ihr dazu habt, könnt Ihr bereits im Vorfeld, aber auch in unserer digitalen Turnhalle loswerden. 90 spannende Minuten erwarten euch. 

  • Wann? Dienstag, 1. Dezember 2020, 18:30 - 20:00 Uhr
  • Wo? In einer Online-Videokonferenz
  • Anmeldeschluss: Di, 1. Dezember 2020, 15:00 Uhr

Dieses Angebot des HTV ist kostenfrei mit begrenzter Teilnehmeranzahl, um einen lebendigen Austausch sicherzustellen.

Zur Anmeldung