e-Tournament Hessen Cup Trampolin voller Erfolg

| Erstellt von Anke Dannenberg | Trampolinturnen Wettkampfsport

Ein kleines Wettkampfangebot für die Kader-Athlet*innen sollte der Hessen Cup werden, viel mehr Aktive dürfen ja aktuell Corona-bedingt nicht trainieren. Doch weit gefehlt: Die 185 Meldungen kamen zum größten Teil aus Deutschland, aber auch einige Athlet*innen aus der Schweiz, Portugal und Estland nahmen teil.

Insgesamt stellten sich 36 Vereine den technischen Herausforderungen rund um die Videos. Aufnehmen klappte fast überall sofort, nur wie bekommt man diese dann auf die Plattform und zu den Kampfrichter*innen? Die eine oder andere Support-Anfrage wurde geduldig beantwortet, es klappte schon besser als noch im Herbst beim ersten Online-Wettkampf.
Nicht alle gemeldeten Aktiven konnten Videos aufzeichnen, ein paar hat die Quarantäne erwischt. Am Ende waren es immerhin 164 Turner*innen, die teilnehmen konnten. Mit 26 gemeldeten Kampfrichter*innen waren die 1148 Wertungen schnell erledigt, sodass am Sonntagabend bereits die Ergebnisse feststanden.

Aus Hessen waren Aktive aus zwölf Vereinen dabei: DTV Die Kängurus, Frankfurt Flyers, SG Frankfurt-Nied, SKV Mörfelden, SV Weiskirchen, TG Rüsselsheim, TG Dietzenbach, TSV Pfungstadt, TT Niedernhausen, TV Breckenheim, TV Eberstadt und TV Schaafheim.

Von den insgesamt 27 Sieger*innen kamen zehn aus Hessen, je sieben zweite und dritte Plätze kamen noch dazu:

Elite eTramp

weiblich 5-10 Jahre

3. Steinbrenner, Frieda (Frankfurt Flyers)

männlich 5-10 Jahre

2. Schönauer, Linus (Frankfurt Flyers)

weiblich 11-12 Jahre

1. Steinbrenner, Greta (Frankfurt Flyers)

männlich 11-12 Jahre

2. Kitz, Konrad (SG Frankfurt-Nied)

weiblich 13-14 Jahre

1. Möller, Maya (TG Dietzenbach)
3. Schwalm, Mira (SG Frankfurt-Nied)

männlich 15-16 Jahre

1. Feyh, Miguel (DTV Die Kängurus)
2. Dousa, Paul (DTV Die Kängurus)
3. Risch, Valentin (SG Frankfurt-Nied)

weiblich 17-18 Jahre

3. Lauhöfer, Saskia (TG Dietzenbach)
Basic eTramp

weiblich 5-10 Jahre

3. Borst, Jule (DTV Die Kängurus)

männlich 5-10 Jahre

1. Brix, Felix (DTV Die Kängurus)
2. Becker, Tom (DTV Die Kängurus)

weiblich 17-18 Jahre

3. Horst, Lara (SG Frankfurt-Nied)

männlich 11-12 Jahre

3. Klug, Max (SG Frankfurt-Nied)

weiblich 19+

2. Lange, Anna (TV Eberstadt)

männlich 13-14 Jahre

1. Kern, Pascal (SKV Mörfelden)
2. Bille, Julius (Frankfurt Flyers)

männlich 15-16 Jahre

1. Dannenberg, Jan (SG Frankfurt-Nied)

männlich 19+

1. Dannenberg, Tim (SG Frankfurt-Nied)

Auch ein paar Trainer*innen und Kampfrichter*innen nutzten die Gelegenheit, mal wieder selbst aufs Trampolin zu steigen und das mit Erfolg:

eTramp Masters

weiblich 30+

1. Marks, Christine (SG Frankfurt-Nied)

männlich 50+

1. Spieß, Uwe (TSV Pfungstadt)

weiblich 40+

2. Dannenberg, Anke (SG Frankfurt-Nied)

weiblich 50+

1. Buchholz, Jessica (DTV Die Kängurus)