HTV! Turnnachwuchs bereitet sich intensiv auf DJM vor

| Erstellt von Dominik Klenner | Gerätturnen männlich Sport

Vom 27.06. bis 01.07.2018 fand dieses Jahr der Vorbereitungslehrgang des männlichen Nachwuchses Gerätturnen auf die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. 19 Jungs der Altersklasse 9-18 trainierten in Frankfurt am Main zwei Mal am Tag, um sich so ideal auf den bevorstehenden Wettkampf am kommenden Wochenende in Halle (Saale) vorzubereiten.

Auf dem Programm stand vor allem der Feinschliff der Pflicht- und Kürübungen, welche unter fachmännischer Leitung von Mauno Nissinen aufgezeichnet und biomechanisch analysiert wurden. Eine Formüberprüfung fand an insgesamt drei Testwettkämpfen statt, bei denen die Übungen von Kampfrichter Reinhard Eichenberg nochmals unter die Lupe genommen wurden.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig - der Lehrgang war ein voller Erfolg. Die HTV! Spitzenturner haben gezeigt, dass sie bereit für "die Deutschen" sind.

Intensive Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften. Foto: Dominik Klenner