Der attraktive Wettbewerb für Sportvereine geht in sein 20. Jahr. Auch 2023 können sich die rund 87.000 Vereine in Deutschland mit besonderen…

mehr

Nachdem zwei Jahre lang alle Veranstaltungen ein bisschen auf „Halbgas“ liefen, kam diese Lizenzverlängerung gerade rechtzeitig. Das spiegelte sich…

mehr

Zur Übungsleiter-Fortbildung Mobility-Training mit Michaela Ressel konnte Brunhilde Huk gleich vier Männer begrüßen. Mobility ist ein Thema, das für…

mehr

Tatsächlich fünf Anläufe hat es gebraucht bis die Fortbildung „Psychomotorische Bewegungsangebote mit Klein- und Alltagsmaterialien“ in…

mehr

Vier Nationen mit je drei Turnerinnen und drei Turnern, die im Team den Wettkampf bestreiten – das ist der Mixed Cup beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart.…

mehr

So was hatte man in Eberstadt noch nie: Ein Blasorchester mit 105 Musikerinnen und Musikern und einem großartigen Sound. Das konnte man in der…

mehr

Die Vorsitzende des Turngau Kinzig Ursula Steinau überreichte an Heike Kayser (Übungsleiterin im Turnverein 1894 Altenhasslau) die Urkunden für den…

mehr

Gleich vier Turngaue bestritten am 11. März ihre Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik, darunter auch der Turngau Odenwald. Dies…

mehr

20 Übungsleiter*innen und Helfer*innen aus allen Spaten des Vereins nahmen an dem vierstündigen Lehrgang Kindeswohl im Sport teil. Der Lehrgang mit…

mehr