Mit einem hervorragenden elften Platz kehrte Thea Klämt von den Deutschen Meisterschaften, die im Rahmen der Finals in Berlin ausgetragen wurden,...

mehr

Bereits am ersten Tag der Finals in Berlin gab es die ersten Medaillen und einige sehr gute Ergebnisse für Hessische Athlet*innen. Auch an den...

mehr

Die Sportmetropole Berlin wird vom 23. bis 26. Juni 2022 wieder Gastgeberin des innovativen Multisportevents „Die Finals – Berlin 2022“ sein. ARD und...

mehr

Ab Sommer 2022 werden wieder verschiedene Stellen für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Hessischen Turnverband, der Hessischen Turnjugend, im...

mehr

Am vergangenen Wochenende wurden in zahlreichen Wettkampfklassen im Gerätturnen weiblich die Limburger Powerlöwinnen gesucht. Das neue Maskottchen -...

mehr

Am 14. und 15. Mai konnten in Markkleeberg die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen ausgetragen werden. Mit drei Titeln und einigen...

mehr

Fünf junge Kunstturnerinnen des Landesstützpunktes Limburg waren der Einladung der Kunstturnregion Karlsruhe zur Premiere des...

mehr

Nach den erfolgreichen e-Tournaments in den P- und LK-Stufen im Gerätturnen weiblich, die vergangenen Spätsommer/Herbst durchgeführt wurden, folgt nun...

mehr

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr ist die Anmeldephase für einen weiteren Online-Wahlwettkampf gestartet. Bei der Neuauflage des...

mehr