Zum 1. August fangen Anja Rheinbay und Andreas Kollig als Trainerin und Trainer im Trainerteam des Hessischen Turnverbandes an. Beide haben zuvor in...

mehr

Mit einer durch das Wettkampfgeschehen begleitenden Moderation konnten sich die Zuschauer in der gut besuchten Baunataler Rundsporthalle an den...

mehr

Für die Deutschen Jugendmeisterschaften am 25. und 26. Mai in Bretten hatten sich insgesamt sieben hessische Turnerinnen in den verscheidenen...

mehr

Am 18. und 19. Mai waren fünf Turnerinnen des TuS Eintracht Wiesbaden sowie von der TTS Nordhessen beim Bärchenpokal in Berlin vertreten. Sie gingen...

mehr

Am 18. und 19. Mai wurden die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Mit insgesamt 28 Sportlerinnen und Sportlern war der Hessische...

mehr

Wer später einmal groß rauskommen möchte, muss ganz früh anfangen. Deshalb ist der Hessische Turnverband immer auf der Suche nach kleinen...

mehr

Am 4./5. Mai fand zum 14. Mal der Spieth-Cup in Esslingen-Berkheim statt. Mit dabei waren 21 Turnerinnen aus Hessen. Lana Maroldt (Vfl Goldstein) war...

mehr

Zum ersten Kaderlehrgang diesen Jahres am 28. April waren alle Landes- und Schulungskader der Altersklasse 11 und älter eingeladen.

mehr

Mit großer Motivation trafen sich zum zweiten Vorbereitungslehrgang der AK9 neun Turnerinnen aus ganz Hessen mit ihren Heimtrainern am Sensenstein in...

mehr