Online-Seminare und -Treffen

In Zeiten der Corona-Pandemie hat die Durchführung von Online-Seminaren und -Austauschtreffen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Man kann von zu Hause aus teilnehmen, bei Seminaren können Fragen zu Präsentationen und Inhalten meist live gestellt und beantwortet werden, bei Austauschtreffen steht der Austausch mit anderen und nicht die Vermittlung von Inhalten im Vordergrund.

Online-Seminare

Der HTV hat in den vergangenen Monaten sein Angebotsportfolio erweitert und vermehrt Online-Bildungsmaßnahmen für angehende und bereits lizenzierte Trainer*innen und Übungsleiter*innen, aber auch Vereinsvorstände durchgeführt sowie für die nächste Zeit ausgeschrieben.

Folgende Online-Seminare werden derzeit angeboten:

13. Oktober 2020, 18:00 - 19:30 Uhr: Schöner feiern - unser Vereinsjubiläum! (kostenlos)

15. Oktober 2020, 18:30 - 19:30 Uhr: Einführung Buchungssystem Yolawo (kostenlos)

19. Oktober 2020, 19:00 - 20:00 Uhr: Kinderturnen kann jeder (kostenlos)

2. November 2020, 18:00 - 19:30 Uhr: Freiwilligenmanagement - Ein Weg zur Win-Win-Win-Situation (kostenlos)

Online-Austauschtreffen

Auch Online-Austauschtreffen haben aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Daher haben in den vergangenen Monaten bereits einige Austauschtreffen zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Kinderturnen, stattgefunden.

Aktuell ist die Teilnahme an folgenden kostenlosen Online-Austauschtreffen möglich:

7. Oktober 2020, 18:00 - 19:30 Uhr: Austauschtreffen für Vereine und Interessierte aus der Region Nord

Mariele Becker
Organisationsentwicklung, Vereinsberatung

Turnzentrum Alsfeld
06631 705-24